Freitag, 2. März 2012

Krankenlager II

unser Krankenlager besteht immer noch, aber die heiße Phase ist vorbei und damit kann ich auch nach Luft schnappen.
 Ich liebe alte Hausmittel, und so waren Waden-und Kopfwickel angesagt. Wenn also der kl.Skorpion versorgt war ging es bei meinem Mann weiter.Und dann roch das ganze Haus nach Zwiebeln. Ich habe eine Schlafzeit der beiden genutzt und habe den altbewährten Zwiebel-Kandis- Hustensaft gebbraut. 

Man nehme          500g Zwiebel
bedecke sie mit    3 El Kandis
und lasse sie mit  500ml Wasser leicht köcheln.

Der Saft ist dann gut, wenn sich der Kandis gelöst hat und er beim rühren etwas dickflüssiger sich anfühlt. Kinder 3X 1 El 
Erwachsene 3X2 EL

Und jetzt noch ein Tipp von der lieben Caro von drausen nur Kännchen.Ein tolles Buch was es auch als Hörspiel gibt heißt " Die fabelhafte Miss Braitwhistle" und muss sehr lustig sein, deshalb mach ich mich jetzt zum Buchladen meines Vertrauens





  Ich schicke Euch noch einen Blumengruß und wünsche euch ein schönes Wochenende

                                                  Pauly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen