Sonntag, 3. Juni 2012

ist das und kein Sonnentag. Eigentlich ist das für mich ein B+B Tag (ein Bett und Buchtag) aber  unser kl. Skorpion hatte ein Fußballturnier und so standen wir wie viel andere Eltern auch auf dem Fußballplatz. Eine Medaille reicher kamen wir nach Hause und unser Kaffee bzw. Kakao hat besonders gut geschmeckt.
Dazu gab es Erdbeerekuchen. Das war die Bedienung die mir mein Mann gestellt hat, denn er hat die Erdbeeren gepflückt. Aus den meisten wurde Erdbeere Limes gemacht, ein Geschenk zum Geburtstag meiner Freundin.
Wenn ihr auch Limes machen wollt hier das Rezept.

1500g Erdbeeren      sehr fein pürieren
600g Zucker              in
400 ml Wasser           kurz aufkochen lassen
Die Flüssigkeit abkühlen lassen!
600ml Zitronensaft       und
700ml Wodka             zum Püree geben 
zum Schluss den kalten Sirup und gut durchmixen!

Eisgekühlt ein Genuss !!!!!

Ich wünsche Euch einen schönen Start in eine kurze Arbeitswoche, bei uns ist Do. ein Feiertag und Fr. ein Brückentag. :-))

                                                                         Eure Pauly       

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen